Sind Menschen in der Lage einen Roboter zu bauen wenn sie eine Mechatronik Ausbildung gemacht haben?

4 Antworten

Das bauen Ansich ist sicherlich kaum ein Problem für jemanden der ein bißchen Ahnung hat von Elekronik und Hydraulik. Da wird es eher am Programmieren scheitern

GangsterKiddy
Fragesteller

Ok, danke. Programmieren ist für mich aber kein Problem.

Ja klar - jeder ist in der Lage einen simplen Roboter zu bauen, es gibt da schon entsprechende Bausätze von Lego oder diversen anderen Herstellern.

Am programmieren wirds scheitern ohne ein krasses Team wird es schwer und würde lange dauern

Naja, für sowas braucht man schon eher Ingenieure die sowas entwerfen. Zusammenbauen kann es dein ein Handwerker. Aber der Roboter muss auch programmiert werden und dazu braucht man dann Informatiker.