Sind Menschen aus Bayern und BW' nicht irgendwie Herzensmenschen im gegensatz zum Norden Hamburg?

3 Antworten

In Norddeutschland ist die Mentalität anders, da ist der Humor trockener und man kommt mit Fremden nicht so leicht ins Gespräch.
Das Klischee, dass Süddeutschland mehr zu Österreich passt als zu Hamburg oder Berlin, kommt ja nicht von ungefähr xD

Ich lebe ja in bayern und hab auch in Hamburg eine zeit lang gewohnt ich fand beides sehr angenehm es kommt eigentlich drauf an wie man das selbst sieht vllt mag man eher ne größere stadt oder ne kleineren ist jedem das seine wie man fühlt aber keiner von den beiden ist schlecht es gab menschen in bayern und hamburg die freundlich oder auch unfreundlich sind

Hamburg ist ein Sammelsurium aus diversen Herkunftsländern/orten. Ich bin in Hamburg geboren und lebe hier. Natürlich habe ich ein Herz. Aber wieso sollte ich mit jedem irgendwas nebensächliches rumlabern, der sowieso vorwiegend an sich selbst + seinen ihm wichtigen kleinen Kreis denkt, stumpf tickt, schauspielert und sich bemüht, keine Emotion nach außen zu zeigen? Das ist mir schlicht + einfach zu langweilig.