Sind meine Nachbarn nur die Leute die im gleichen Haus wohnen,oder auch die die gegenüber von mir wohnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alle die in deiner nähe wohnen sind nachbarn: gegenüber, im haus oder ein paar häuser weiter. aber vorstellen , das macht man nur bei direkten hausbewohnern


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss der sich vorstellen, der neu einzieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die, die gegenüber wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Nachbar oder nicht, höflich kann man immer sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen, ob sie jetzt "offizielle" Nachbarn sind oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachbarn sind die Leute, die in den Häusern wohnen, die neben dem betreffenden Haus stehen, egal ob daneben oder gegenüber. Vorstellen würde ich mich sowieso, egal ob Nachbar oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?