Sind meine Nachbarn nur die Leute die im gleichen Haus wohnen,oder auch die die gegenüber von mir wohnen?

5 Antworten

Nachbarn sind die Leute, die in den Häusern wohnen, die neben dem betreffenden Haus stehen, egal ob daneben oder gegenüber. Vorstellen würde ich mich sowieso, egal ob Nachbar oder nicht.

alle die in deiner nähe wohnen sind nachbarn: gegenüber, im haus oder ein paar häuser weiter. aber vorstellen , das macht man nur bei direkten hausbewohnern

Ob Nachbar oder nicht, höflich kann man immer sein. Da würde ich mir keine Gedanken machen, ob sie jetzt "offizielle" Nachbarn sind oder nicht.

Eigentlich muss der sich vorstellen, der neu einzieht

Auch die, die gegenüber wohnen.