Sind meine Geschenke angemessen?

6 Antworten

Schöne Geschenke!

Ich schenke meinen Eltern dieses Jahr mehrere jeweils 8€ kostemde, hochdichte FFP3 Masken aus deutscher Herstellung. Ja, ich weiß jetzt schon, dass sie das Geschenk nicht so sehr schätzen werden wie die Geschenke meiner Schwester, auch wenn sie sich niemals selbst die Masken kaufen würden, mir ist das alles nicht wichtig - wichtig ist mir nur das sie gesund und noch viele Jahre am Leben bleiben.

Oder findet ihr, dass das so reicht? Die Sachen die ich jetzt habe haben jeweils einen Wert von ca. 25€. Das ist doch etwas wenig oder? In meiner Familie wird nämlich immer relativ viel geschenkt. LG

beim Schenken geht es nicht um die Summe sondern wenn dann darum, den anderen eine Freude zu machen.

Wenn du was für 100 € herschenkst und der andere freut sich darüber nicht, dann ist dass kein gutes Geschenk auch wenn es teuer war.

meine Eltern drücken mir auch eine größere Geldsumme zu Weihnachten in die Hand - das bedeutet aber nicht automatisch dass ich ihnen ebenfalls so was teures schenken muss.

Bei mir gibts ein Fotobuch - kostet 20 € - Arbeitsaufwand dafür aber mehrere Stunden.
Dann noch viele selbstgebastelte Sachen (mit Tochter) wie ein Bild, selbst bemalte Küchenschütze, selbst gebasteltes Lebkuchenhaus etc

Preis der Sachen alles unter 10 € - dafür haben wir viel Zeit und Liebe da rein investiert. Ne Kochschürze hat sie - aber eine selbst bemalte vom Enkelkind - das ist wieder was komplett anderes.

So Seifen, Duschdas etc - das verschenke ich nur ungern. das sind Alltagssachen die man sich jederzeit selbst kaufen kann. da müsste ich schon wissen dass jemand z.b. ein Niveau Fan ist dass ich ihm dann eben so etwas schenke.
Das sind für mich Geschenke die zeigen, dass sich der andere wenig Gedanken darüber gemacht hat über was ich mich wirklich freuen würde.

Schöne Geschenke :) um das zu umrunden, würde ich noch was persönliches reinlegen - eine Karte z.B ( nicht nur „frohe Weihnachten“ - etwas persönliches )

oder noch irgendwas , was sie gerne mögen. Meine Oma zb hat After eight geliebt und ich wusste das, also gabs das immer mit dazu. Liebe Grüße

Eine Karte wäre schön. Ich habe meiner Mutter ein Parfüm für 50€ gekauft und ein Shampoo für 15€. Meinem Vater nur ein Parfüm aber für 80€ von Giorgo Armani

Schöne Geschenke 🎁.