Sind meine Eltern eurer Meinung nach bisschen zu streng?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon streng... Nicht alle Sachen aber mit das mit der zimmer Tür is schon krass. Du hast ja das Recht auf Privatsphäre...

Ja, ich finde das zu streng. Sogar viel zu streng.

Nein, das ist überhaupt nicht streng und vollkommen in Ordnung so.

petrapetra64  08.04.2024, 19:12

also Freunde nicht besuchen dürfen oder übernachten und nachmittags nicht mit Freunden treffen dürfen, das finde ich gar nicht normal.

Und nicht auf Geburtstagsfeiern dürfen .

Das gehört für mich zum erwachsen werden dazu.

DieStudierte  08.04.2024, 19:14
@petrapetra64
Das gehört für mich zum erwachsen werden dazu.

Richtig, aber 14-jährige Kiddys sind noch ganz weit weg davon :)

Mariiaaca  08.04.2024, 19:20
@DieStudierte

Die Rede ist hierbei von "erwachsen werden" nicht von "erwachsen sein". Dementsprechend betrifft das Teenies sehr wohl. Kinder und Jugendliche sollen Schritt für Schritt selbstständiger werden dürfen, eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen dürfen - nur so wird man erwachsen. Oder sollen sie mit Mitte 20 noch immer an Muttis Rockzipfel hängen?