Sind mehrwertige Alkohole schlecht für Zähne und Muskelaufbau?

2 Antworten

Für den Muskelaufbau sehe ich jetzt keinen Grund warum das schlecht sein soll. Mit den Verfärbungen der Zähne kann das durchaus sein. Hatte das mal mit einem Mundwasser. Meine Zahnärtztin war fest davon überzeugt, dass ich rauche, weil ich immer so gelbliche Zähne hatte (habe ich aber nicht). Iwann kam eine Helferin dann rein und meinte das kann auch vom Mundwasser kommen. Seit ich es abgesetzt habe keine Verfärbungen mehr. Denke das könnte bei den Kaugummis ähnlich sein. Vielleicht einfach mal andere ausprobieren.

VG,

Moritz

Xylit ist grade gut für die Zähne. Das ist doch das, was Du meinst. Xylit (auch Birkenzucker genannt) hat eineZahnreinigende Wirkung, bevor es sich auflöst und süß schmeckt.

Zu viel davon gibt allerdings Blähungen und Durchfall.