Sind malinois Anfällig auf irgendwelche Krankheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei Malis kann wie bei allen großen Hunderassen ED, HD oder Causa Equina ein Problem sein. Dazu kommt noch bei einigen eine Neigung zu Epilepsie und Ataxie.

Ähnliche Krankheit wie beim deutschen Schäferhund (Hüfte etc.) aber grundsätzlich seltener.

Der Malinois wurde immer schon als Arbeitstier gezüchtet und weniger Show. Dadurch gehören sie zu den gesünderen und weniger anfälligen Rassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois