Sind Magnetostatische Kopfhörer Dynamischen überlegen?

3 Antworten

Das würde ich pauschal nicht sagen.

So etwas ist auch eine Qualtätssache

Ja. Grundsätzlich sind sie das.

Es gibt aber auch, besonders in Deutschland, viel Know-how, weshalb diese Schwäche durchaus ausgeglichen werden kann. Magnetostaten haben üblicherweise Probleme mit dem Wirkungsgrad. Aber auch hier haben Hersteller wie Hifiman bewiesen, dass Wirkungsgrade jenseits der 100 dB möglich sind.

Ja, die meisten Magnetkopfhörer sind besser als die Dynamischen. Sie haben eine gute Auflösung und können mehr Details und Farben in der Musik wiedergeben. Der Klang ist auch realistischer und dynamischer.

Auch die Basswiedergabe ist bei Magnetkopfhörern besser als bei dynamischen Kopfhörern.