Neu gekaufte Sachen ausprobieren und wieder zurückschicken?

2 Antworten

Du hast bei Online und Katalogkäufen ein 14 tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware.

Ausgenommen davon sind lediglich Hygiene Artikel sowie individuell angefertigte Waren.

Also ja du kannst sie auspacken und testen und anschließend wieder zurück schicken.

Es ist Kulanz des Marktes, Ware wieder zurück zu nehmen. Außer natürlich , es liegt ein Defekt vor. Da dies vermutlich nicht der Fall sein wird. Können sie nur von ihren 14 Tage recht Gebrauch machen, da sie online bestellt haben. Dies funktioniert zwar ohne Angaben von Gründen, allerdings kann der Fachmarkt auch ohne Angaben von Gründen von der online Bestellung ausschließen. In Ihren Fall , wenn sie dies nicht benötigen, rate ich ihnen dennoch dazu. Geben sie einen plausiblen Grund an, wie : sie haben eine bessere Sound Qualität erwartet oder Ähnliches.