Sind Löwen zähmbar?

6 Antworten

Nicht wirklich. sie können zu bestimmten Menschen zwar eine sehr freundschafliche Beziehung aufbauen aber solche an Menschen gewöhnten Löwen sind für fremde die sie eben nicht kennen sogar meisten noch gefährlicher als wild lebende Löwen eben weil sie so keine Scheu kennen und wenn sie sich belästigt fühlen eher angreifen würden. Für Filme wurden Löwen usw zumindest früher sehr oft mit Medikamenten use ruhig gestellt. Und es gibt diese Jagdfarmen zb in Südafrika in denen man kleine Löwen streicheln und füttern kann sobald sie aber ausgewachsen sind werden sie in umzäunten Arealen zum Abschuß freigegeben und mit Futter angelockt zudem haben sie keine echte Scheu vor Menschen das hat mit richtiger Jagd nicht viel zu tun.

Der Löwenflüsterer | Abenteuer Leben - täglich

Leider passiert das auch mit den Tigern im Tigertempel auch sie werden ruhig gestellt und noch mehr damit sich Touristen mit ihnen Fotografieren lassen können. Anfangs wurde den Tieren da geholfen aber es wurden da bald Tiger gezüchtet auch für die chinesiche Medizin. Diese Streichelei ind fotografiererei mit solchen Tieren ist für sie oft eine Qual

Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts! 3624 tiere ARD Thailand Quälerei im Tiger Tempel Weltbilder NDR

Nein aber der Mensch kann begrenzt lernen wie man mit ihnen umgeht ohne gefressen zu werden, aber auch hier gibt es keine Garantie, bei den meisten ging es über kurz oder lang eben nicht gut so das im Krankenhaus landeten oder direkt vor Ort noch verstorben sind. Er ist noch jung ich würde nicht annehmen das er wenn er so weiter macht das 40. Jahr erreicht. Was man evtl wissen muss das in Afrika häufig Löwen gezüchtet werden für jagdtouristen, diese werden sehr früh von der Mutter getrennt und auf Menschen geprägt diesen Umstand verdankt er wahrscheinlich sein Leben ich würde davon ausgehen das die meisten Löwen von so Farmen stammen.

Man kann zwar eine vertrauliche Beziehung zu einem solchen Tier aufbauen, muss aber immer bedenken, dass er immer noch eine Raubkatze ist! Sein Instinkt beachtet nicht, ob ihr befreundet seid. Früher oder später könnte der Löwe seinen Halter angreifen. Solche Fälle gab es ja schon recht oft.

Ich kenne den Typen von Youtube. Die Löwen haben zuvor in eine Art Zoo gewohnt und kannten ihn schon seit ihrer Geburt. Wahrscheinlich haben sie ihn deshalb angenommen.

Du kannst nicht einfach zu irgendeiner Gruppe Löwen und dich "anfreunden".

Ja denke ich schon sind ja große Katzen. Aber haben ein eigenen Kopf vorsichtig musss man da immer sein. Sind keine Hunde.