Sind Linkslenker Autos für Links oder Rechtshänder?

5 Antworten

Linkslenker sind für den Rechtsverkehr gebaut und werden dort üblicherweise sowohl von Links- als auch von Rechtshändern gefahren.

Natürlich hat ein Rechtshänder im Linkslenker erstmal den Vorteil, weil er mit seiner dominanten Hand schaltet.

Als Rechtshänder bin ich aber auch oft genug Rechtslenker gefahren, um sagen zu können, dass man auch mit der anderen Hand schalten kann. Es braucht nicht viel Übung. Gänge in die richtige Gasse zu bringen, benötigt jetzt nicht so viel Feingefühl.

Hallo Ggtthh6

Linkslenkerautos sind für den Rechtsverkehr, unabhängig davon ob ein Linkshänder oder ein Rechtshänder fährt

Gruß HobbyTfz

Nein, die sind für Rechts- und Linksverkehr (Großbritannien, Japan).

s89ge  19.11.2022, 16:16

Austrailien🤣

Hat nichts mit der dominanten Hand zu tun, sondern auf welcher Straßenseite im Land gefahren wird.

Man hat in der Regel beide Hände am Lenkrad.