Linkslenker im Linksverkehr?

1 Antwort

Rechtslenker in Deutschland gefahren.

man gewöhnt sich dran und steigt schon paar mal auf der falschen Seiten ein oder versucht es zumindest bis es einem wieder einfällt 😂

andersrum ist das vermutlich genauso.

In der Stadt geht es auf der Autobahn auch.

aber sobald es in der Stadt enger wird oder man auf der Landstraße überholen muss, wird’s schwierig.

richtig schwierig sind Parkhäuser und Drive-ins ohne Beifahrer.

im Ausland mit Gegenteil Verkehr (Rechts-/Links) muss man beim Kreisverkehr und rechts vor links / links vor Rechts

richtig aufpassen, sonst kann es zu Unfällen kommen.

corod
Fragesteller

In GB haben sie ja zum Glück überall Schilder oder eben Kreisverkehre (mit sehr spezifischen Regeln), aber so richtig links vor rechts haben die deswegen wohl fast nie. Wie kams dazu, dass du nen Rechtslenker in D gefahren bist - Müllabfuhr/Straßenreinigung?

Mmits  07.06.2023, 20:18
@corod

Japanische Fahrzeuge, Vauxhall und einmal einen Transporter vom Straßenbauamt.

der Transporter in der Stadt ist die Hölle 😂

corod
Fragesteller
@Mmits

Ich hätte erwartet 'Vauxhall ist die Hölle' 😎

Mmits  07.06.2023, 20:32
@corod

Der Vauxhall war ein Astra also von der Größe her halb so wild als der Transporter 😂

einen Vauxhall würde ich mir aber trotzdem nicht kaufen