Sind leute aus Karadeniz/Schwarzen meer keine Türken?

2 Antworten

Es gibt Menschen, die aus der Schwarzmeer-Region stammen und keine Türken sind.

Das sind dann tatsächlich Griechen. Die Mehrheit lebt heute in Griechenland oder gehören zur griechischen Diaspora aber es gibt auch Menschen, die dort geblieben sind. Oft nennen sie sich nicht mehr Griechen, da sie um zu überleben vorgeben müssten Türken zu sein.

Doch, Türken aus der Schwarzmeerregion (vorallem vom Westen bis Giresun/Gümüşhane) haben eines der höchsten Turkmenischen Gene. Bei Leuten aus Rize/Trabzon kann man sich darüber streiten.

Nimo36188
Fragesteller

Und samsun?

Hokage2020  11.05.2022, 23:08
@Nimo36188

Samsun ist ja zwischen dem Westen und Giresun/Gümüşhane, also sind das auch Türken