Sind Laufmaschen hässlich und assozial?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht anziehen 92%
Anziehen 8%

11 Antworten

Nicht anziehen

Sorry, aber kaputte Strumpfhosen habe ich nur als peinliches Missgeschick in feineren Gesellschaften gesehen - nur kurz, dann wurde sie gewechselt! - oder als Statement in gewissen Kreisen, zu denen ich nicht gehören möchte. Welche Kleidung ich trage, das kann ich argumentieren, aber defekte Kleidung gehört repariert oder entsorgt, umgehend. Alles andere ist einfach nur ungepflegt!

Bei mir landet kaputte Kleidung beim Schneider oder im Müll, unrepariert aufbewahren und tragen tue ich die höchstens bei der Gartenarbeit oder unterm Auto!

Kommt ganz darauf an wo du hin musst. Ich trage gerne Strumpfhosen mit Laufmaschen um sie mit Doc Martens und einem schwarzen, kurzen Glockenrock zu kombinieren. Ob dieser Look asozial aussieht? Ich denke nicht. Eher rockig/punkig. Würde ihn aber keinesfalls bei 'wichtigen' Terminen wie z.b einem Bewerbungsgespräch, oder Gericht anziehen.

Bei 'vernünftigen' Looks sieht so eine Laifmasche tatsächlich ziemlich unpassend aus.

Du könntest aber versuchen sie mit schicken Overknee Stiefeln zu 'verstecken' falls du welche hast.

Sonnenterrasse
Fragesteller

Wie bekommst du die Laufmaschen da gewollt in die Strumpfhose?

paradoxbabe  13.04.2019, 23:48
@Sonnenterrasse

Bisher habe ich Laufmaschen nie 'gewollt' in die Strumpfhose platziert. Ich trage (meist recht günstige) Strumpfhosen einfach 1-2 mal, und zack habe ich Laufmaschen drin.

Die ist leider einfach kaputt, und zwar unübersehbar. Ich kann mir keinen Anlass vorstellen, bei dem man eine Strumpfhose braucht, sie aber kaputt sein kann. Nein, leider nicht.

Nicht anziehen

Auch wenn diese Strumpfhose teuer war, ich glaube das solltest Du Dir nicht antun.

Natürlich könntest Du so tun als wenn Du es gar nicht mitbekommen hast und ignorierst das einfach. Doch letztlich ist es einfach nicht angebracht so rumzulaufen.

Wenn Du zu einer hippen Party oder Gothic rumlaufen möchtest, dann mag es durchaus so gehen. Ist ja da irgendwie gewollt.

Nicht anziehen

Es ist ein ziemlich strenges Tabu, Strümpfe mit Laufmaschen nicht anzuziehen. oberflächliche Menschen halten es für Respektlos und frech nicht perfekt angezogen zu sein.

Wenn du sie anziehst, werden dich viele Menschen drauf aufmerksam machen in der Annahme du weisst es nicht.

Aber die kannst die ignorieren. So oder so Aufmerksamkeit ist dir sicher.