Sind Laptop strahen genauso wie Handystrahlen?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, was Du alles aktiviert hast. Wenn Du mit dem Laptop über WLAN ins Internet gehst, kommt es von dem her nicht darauf an. Wenn Du einen Netzstecker benutzt, strahlt der Laptop weniger. Beim Handy kommen natürlich noch die Strahlungen zum Mobilfunknetz und evtl. zu Radiostrahlen dazu. Dafür benutzt Du vielleicht beim Laptop eine Bluetooth-Maus und dann hast Du schon wieder eine Strahlung... Ausserdem kommt es auf die Geräte an. Es gibt Handys, die mehr und andere, die weniger strahlen.

Dieses Strahlungsthema ist sowieso sehr umstritten - es gibt Leute, die die Strahlungen geradezu verteufeln und andere, die sagen, dass sie komplett ungefährlich sind. Schlussendlich musst Du Dich also selber entscheiden, ob Du Dich der möglichen Gefahr aussetzen willst oder nicht.

Hast Du keine Angst vor Erdstrahlen ? Die sind doch viel gefährlicher !

surfenohneende  08.07.2017, 11:52

Hast Du keine Angst vor Erdstrahlen ? Die sind doch viel gefährlicher !

Welche Erdstahlen ?

In der Hol-Erde sind wir sowieso verboten d.h. Kein Problem

;-) ROFL
WolfgangS1  08.07.2017, 12:20
@surfenohneende

Naja, bei Laptop Strahlen könnte ich einfach nicht anders. Wie schaut es eigentlich  mit den Socken Strahlen aus ? Die sind direkt auf der Haut :|

Ganz zu schweigen von den Mumu Strahlen ...