Sind Kuscheltiere peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

du bist nicht zu alt. 57%
hör nicht hin. 30%
Kuscheltiere gehören dazu. 13%
du bist schon lange raus aus den Alter. 0%
so langsam wiert es peinlich. 0%

19 Antworten

Deine 'Freunde' haben selbst die Schränke voller Leichen, pardon: Kuscheltiere. Und sie meinen, dich auslachen zu müssen, weil sie selbst unsicher sind - was in dem Alter ganz normal ist. Mach dir keine Sorgen - auch andere haben noch Kuscheltiere. Ich bin 43 und habe auch welche, mit denen ich ganz besondere Erinnerungen verbinde. Klar habe ich in meinem Alter nicht gerade das Bett damit vollgepflastert, aber so einige haben ihren festen Platz in der Wohnung ... Wegwerfen? Nö, kommt nicht in die Tüte. Wenn, dann kann man die Damen und Herren (vorsichtig) waschen, trocknen lassen und dann zum Frauenhaus geben oder ins Kinderheim. Gerade im Frauenhaus laufen oft Mütter mit Kindern ein, die aus lauter Angst von jetzt auf gleich von zuhause geflüchtet sind und gar nichts mehr haben. Also: NIcht du bist kindisch, sondern die Reaktion deiner Freunde.

hör nicht hin.

So ein Mist. STehe dazu! Fertig. Meine Kinder sind viel älter und haben noch diese Tiere in ihrem Zimmer. Na und? Wenn man es mag...........!!! Ich selber habe auch noch meinen Teddybären aus Kindertagen. Darf ruhig jeder sehen!

IRENEBOA  03.06.2011, 11:42

Und ich unter anderem einen Elefanten - handgenäht aus rotem und weißem Frottee.

du bist nicht zu alt.

Ich bin 12 und habe selber noch ein Paar Kuscheltiere, genau wie meine Freunde auch, die die das zu dir sagen haben bestimmt noch selber genung im Bett versteckt. Ich finde es ist seine eigene sache ob man Kuscheltiere hat/braucht. Ich würde meinen freunden einfach die meinung sagen und mir wäre es egal was andere sagen (auf das Thema bezogen) ;) :) Das ist echt nicht schlimm, lass dich von deinen freunden nicht so unterkriegen.

Mfg Juliah99 ;)

hör nicht hin.

Also erstmal fnide ich, dass du deine Kuscheltiere solange behalten solltest, wie sie dir gefallen.Lass doch deine 'Freunde?' lachen, es ist dein Leben, nicht ihres !Aber zu dem Satz 'sie sind doch die besten Freunde die man haben kann..' , muss ich dir widersprechen. Ein Kuscheltier kann keinen wahren Freund ersetzen, der mit dir durch dick & dünn geht :)

du bist nicht zu alt.

Naja , kann dir nur zustimmen ^^

Hab zwar keine Kuscheltiere, aber ich kenn das Gefühl, wenn man schon jahrelang was im Zimmer hat und man es einfach nicht wegschmeißen kann, obwohl man es nicht unbedingt braucht...

Behalt sie einfach, die Kuscheltiere ... Sagst einfach, du hebst sie auf für deine Kinder und gut ist :D