Sind Kühlschrankmagnete noch "En Vogue" oder ist das schon Retro-Style oder gar altmodisch?
Hallo. Sammelt Ihr auch Kühlschrankmagnete? Und wenn nicht, warum nicht? Wenn ja, wie weit seid Ihr gekommen und ist das so etwas wie eine Erinnerung wie sie ein Fotoalbum auch bewirken könnte?
6 Antworten
Ich kenne kaum noch Personen, die einen freistehenden magnetischen Kühlschrank haben. Bei vielen ist er mittlerweile hinter Schranktüren verbaut, daher keine Magneten mehr möglich.
Wenn ich im Urlaub einen super schönen Magneten finde, nehme ich ihn mit, aber ich persönlich sammel Schnapsgläser. Die kann man immerhin sinnvoll benutzen.
So wie auf dem Foto zu sehen ist es schon eine enorme Anzahl an Magneten. Ich selber habe aus jedem Urlaub ein Magnet mit gebracht und erinnere mich dann gerne daran, wenn ich mir die Magnete anschaue. Es ist vielleicht beides, retro und aktuell weil es diese Magnete ja immer noch zu kaufen gibt, meistens in Touristen Gegenden.
Sowas ist echt schlecht, da kann man sich gleich von einem Hochhaus stürzen oder sein Geld aus dem Fenster rauswerfen. Sowas endet immer tödlich und bestenfalls ist man ein paar Tausend Euro los. Das letzte mal als ich sowas schlimmes gesehen habe war als mein Hund verstorben ist. Ich kann dir raten diese Magneten schnellstens zu entsorgen und einen neuen Kühlschrank zu zulegen.
Vg
John out
Kühlschrankmagnete oder andere Aufkleber und Zettel an der Kühlschranktür gefallen mir aus hygienischen Gründen nicht. Eine Kühlschranktür sollte öfters vom Schmutz und Küchendunst gereinigt werden, um einen hohen Sauberkeitsgrad in der Küche zu dokumentieren.
"Chemiebomben" ? Der Handel verkauft nur zertifizierte Reinigungsmittel und keine Bomben!
ich sammel die, und da ist es mir völlig egal, ob das noch en vogue ist.
Man muss sie aber nicht unbedingt an die Kühlschranktür anheften. Stahlblech gibt es auch an anderen Stellen, z.B. den Tresor, die Türenzarge, den Stromverteilerkasten.
Für wen muss ich denn was "dokumentieren"? Ich wüsste nicht dass irgend welche Lebensmittel mit meiner Kühlschranktür oder Seitenwand in Kontakt kämen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn ich Boden, Arbeitsflächen, Herd und Spüle sauber halte, sollte es gut sein, denke ich. Was haben Kühlschrankmagnete mit Hygiene zu tun? Das klingt für mich eher nach übersteigerter Bakterienangst. Wer übrigens massenhaft Chemiebomben der Reinigungsmittelindustrie in seinem Zuhause benutzt (was gar nicht nötig ist) lebt kürzer.