Sind Krystale Haram im Islam?

4 Antworten

Wer statt Allah einen Kristall als Quelle von Kraft sieht, stellt Allahs alleinige Macht infrage. Ihn zu besitzen, weil er schön ist, ist kein Problem. Aber ihn wie beschrieben zu betrachten, ist Shirk, d.h. Beigesellung, indem anstelle von Allah eine andere Kraftquelle gewählt wird. Für einen Muslim verboten.

Ja, das ist Shirk, wenn du daran glaubst. Es braucht auch keinen Vermittler. Wenn du weißt, dass die Energie nur von Allah kommt, dann beziehe sie auch von ihm. Bitte ihn um alles, was du brauchst direkt.

Ich besitze auch Steine und Mineralien. Bevor ich Muslima war, habe ich mich auch damit beschäftigt. Ich habe einige Bücher über Edelsteine und Mineralien besessen und gelesen. Auch solche, die behaupten, dass Edelsteine die und die Kräfte bzw. Wirkungen haben. Nichts davon hat gestimmt. Wie gesagt, ich habe oft damit gearbeitet früher. Nicht einmal hat ein Stein die beschrieben Kräfte gehabt bzw. Dinge bewirkt. Nie!

Es gibt natürlich Geschöpfe, die heilende Wirkung bekommen haben. Zum Beispiel Pflanzen. Die werden nicht nur privat zu Heilzwecken benutzt, sondern auch von der Pharmazie. Da hat man bestimmte Wirkungen feststellen können. Bei Steinen nie.

Wenn Steine diese Kräfte hätten, hätte Allah uns auch sicher davon mitgeteilt. Der Prophet hätte es uns mitgeteilt. Es gibt ja Bücher über heilende Mittel, die er angewandt hat. Und da geht es häufig um Pflanzen oder Extrakte aus Pflanzen. Aber er hat niemals über Steine oder Mineralien gesprochen.

Bitte, sei vorsichtig damit! Glaube nicht an so ein Zeug. Nimm von den Dingen, die im Islam klar feststehen. Du musst auch die Steine nicht hergeben. Ich habe meine auch behalten. Sie dienen sehr gut als Heim-Dekoration. Da sind sie nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Esselamu alejkum

Etwas oder jemanden eine Macht zuzuschreiben, für die wir weder einen Beweis in der Scharija oder in der Wissenschaft haben ist Schirk.

Somit wäre der Glaube daran, dass diese Kristalle etwas bewirken ebenfalls Schirk.

Ich rate dir davon ab. Und auch andere Dinge sind haram, etwa der Glaube an Reinkarnation, an Unglückbringer oder Wahrsagerei. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.