Sind Koreaner so gut in videospielen?

3 Antworten

Koreaner haben eigentlich den Stempel sehr gut in Videogames zu sein. Aber eher bei Spielen wie Lol, Dota...

Das "Vorurteil" kommt daher, dass Asiaten oft als sehr streng und zielstrebig gelten. Unter anderem auch, weil es in Korea Schulen gibt, in denen man Esport als Studium erlernen kann.

Korea hat eine sehr große Videospielkultur. Die ProGamer sind da sowas wie bei uns Popstars mit Fußballprofi gemischt. Es gibt auch Gaming als Studienfach und das ist da nichts neues. Auch bei HotS z.B. sind die Topteams der Koreaner (MVP Black z. B. hiessen die mal, jetzt glaub anders) einfach unschlagbar überspitzt ausgedrückt.

Es ist einfach eine andere Kultur und man ist in den Augen der Mitmenschen kein Zeit verschwendender Depp sondern erhält Anerkennung weil man sein Talent fördert

Woher ich das weiß:Hobby

Koreaner und Japaner spielen Spiel vielmehr, darum sind sie auch besser.