Sind kiwi kerne gesund?

5 Antworten

Liest du nicht ständig von den Kiwikerntoten in den Zeitungen 😱

Die Kerne der Kiwi sind jetzt nicht das super Allheilmittel. Habe erst vor kurzem gelesen das man Kerne mit essen soll, weil sie viele gute Stoffe enthalten. In vielen Früchten und Gemüse Sorten hat man über Jahrhunderte die Bitterstoffe weggezüchtet. Die sollen allerdings sehr gesund sein für den Darm.

Allerdings muss man aufpassen. Von Pfirsiche würde ich dir abraten. Die enthaltenen Blausäure die tatsächlich tödlich ist. Ein Pseudoarzt hat sie in rauhen Mengen empfohlen, dabei sind einige Menschen tatsächlich dabei sehr schwere erkrankt, sogar daran gestorben.

Sogar der Kern enthält viel Vitamine die sehr gesund sind.

LG Pat :)

Die sind ebenfalls essbar und nicht weniger gesund als die Kiwi an sich.

LG!

Ja die sind genauso gesund wie die Frucht selbst