Kiwi für 19 cent das stück im Angebot bei Rewe, wieso so günstig?

3 Antworten

Das Hauptanbaugebiet ist Madagaskar und dort ist jetzt Herbst und Ende der Erntezeit/Saison.

Der Kiwi Anbau in Deutschland ist möglich aber nur unter erschwerten Bedingungen und daher landwirtschaftlich nicht genutzt.

Havenari  04.02.2023, 15:52
Madagaskar

Oder so ähnlich.

Die sind gerade so günstig.

Ich kaufe allerdings nur Zespri, die inzwischen nahezu ganzjährig aus Neuseeland oder Südeuropa kommen. Das ist das beste Saatgut, und kommt bei weitem nicht an alles andere heran was auf dem Markt noch existiert.

Hey,

Die sind weder Reif noch schmecken sie gut,Kauf lieber die ein wenig teureren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanalreinigerr
Fragesteller

Klar schmecken die gut, und reifen können die ja noch.