Woran erkennt man das eine Kiwi schlecht ist?

1 Antwort

Ich hatte noch nie eine schlechte KIWI.

KIWI hat eine relativ massive Schale, welche ein vorzeitgen Befall von Pilzsporen und auch Fäulnissbakterien entgegenwirkt. Ähnlich wie eine Banane wird die Kiwi eigentlich nicht schlecht.

In der Vollreife ist die Kiw extrem weich und supersüß - nach supersüß kommt es ggfs. leichter zur Verletzung der Schale und damit zum eindringen von sporen und Fäulnisbakterien und potentiell kann diese sobald die Schale beschädigt ist schimmeln und faulen wie jede andere Frucht. Bei beschädigter Schale ist es wie bei jeder anderen Frucht Hauptproblem Schimmel und fauliger Geschmack bei Fäulnis.

Kiwi kann man sogar hervorrangend lagern ähnlich wie auch bei Äpfel.

Hauptrisiko bei der Kiwi ist eher vertrocknen. Die Haut wird dann runzlig. Ferner macht sie viele nicht mehr an, wenn diese zu weich geworden ist.

Flora247
Fragesteller

Okay vielen Dank, ich hatte die Kiwi jetzt seit ungefähr 3 Wochen noch und hatte bedenken. Aber vielen Dank dann kann ich die jetzt essen :D

WAYKOW  05.01.2023, 15:06
@Flora247

ja im kühlen Keller gelagert halten Kiwi unter umständen auch Monate.

WAYKOW  05.01.2023, 15:07
@WAYKOW

aber nicht in den Kühlschrank das ist in der Regel zu kalt.