Sind Kinguin und G2A sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist Sicher, solange du nicht auf zu verlockende Preise reinfällst. G2A stand zwar hin und wieder mal in der Kritik, aber ist in den meisten Fällen auch schon sehr sicher, musst halt auch drauf achten wie gut die Verkäufer bewertet wurden ^^

schaberbaber
Fragesteller

Wenn ein Verkäufer 90%+ bewertungen hat kann man ihnen dann immer vertrauen?

verreisterNutzer  24.06.2019, 23:05
@schaberbaber

90+ ist generell immer gut, aber schau dir trotzdem mal ein paar Reviews an und suche nach schlechten Meinungen, um mögliche Unsicherheit zu überprüfen :)

schaberbaber
Fragesteller
@verreisterNutzer

Noch ne Frage wird der Steam Account nur dann ganz gesperrt wenn man vom steam shop von spielen das Geld zurückzieht?

verreisterNutzer  24.06.2019, 23:24
@schaberbaber

Also wenn du ein Spiel-Key kaufst und es bei Steam aktivierst kannst du das Geld nicht mehr zurückziehen und das Geld umtauschen. Das Geht nur wenn du ein Spiel DIREKT bei Steam kaufst. Wenn du ein Steam Spiel zurück gibst wird nichts gesperrt, warum sollte es auch, dafür ist die Funktion ja da :)

verreisterNutzer  25.06.2019, 07:21
@schaberbaber

Nein, du kannst höchsten Spiele an andere Personen verschenken, aber Steam keys bekommst du auf Steam nicht

Kinguin hat nen besseren Ruf als G2A. Bei G2A gab es schon öfters Fälle von Keys die über gestohlene KKs gekauft wurden im großen Stil und dann bei G2A verkauft. Wenn dann der Publisher diese Keys sperren lässt (machen aber die wenigsten), dann wird entsprechender Titel aus Steam entfernt.

schaberbaber
Fragesteller

Also wird der Account nicht gesperrt nur das Spiel entfern?

schaberbaber
Fragesteller
@Yetanotherpage

Warum steht dann in Steam das der ganze Account gesperrt wird bei Zahlbetrug?

Yetanotherpage  24.06.2019, 22:43
@schaberbaber

Das ist doch Steam und nicht G2A. Willst den Steamshop betrügen, wirst gesperrt.

Hat nichts mit Keys einlösen aus Fremdshops zu tun.

Also ich habe bei Kinguin mittlerweile rund 20+ Spiele gekauft und hatte nie irgendwelche Probleme.