G2A Spiel als Steam Account kaufen?

3 Antworten

Erstmal G2A ist kein Scam. Das sind Accounts die nur erstellt werden, um ein Spiel zu kaufen. Wie funktioniert das? Beispiel an meinem eigenen gekauften Account:

Ich hab mir ein Account gekauft, welcher nur Sekiro besitzt. Auf dem Account wurden genau 2.46$ aufgeladen. Anschließend wurde die Region auf Argentinien umgestellt. Dadurch konnte man sich für etwa 680 Argentinische Peso, oder 2.48$ das spiel während dem letzten Sale kaufen. Der Account wurde mir für 12€ verkauft. Dadurch machen die gewinn (Natürlich will ich nicht ausschließen dass du nicht gescammt wirst, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Zudem ist G2A sehr groß und Seriös).

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Das Spiel ist auf diesem Account, du kannst das Spiel dir nicht auf einen anderen Account rüberschicken. Jedoch kannst du auf beiden Accounts die Familienbibliothek aktivieren. Dabei gibst du von deinem neuen Account deinem Hauptaccount die Berechtigung, Spiele vom deinem 2. Account auf deinem Hauptaccount spielen zu dürfen(natürlich geht das auch anders herum).

Wie du das aktivieren kannst kannst du hier sehen: https://youtu.be/RN3ZxwmShFo

HDGamerx
Fragesteller

Okay danke für die Antwort! Kann man denn irgendwie sichergehen dass man nicht gescammt wird? Also kann man anhand des Verkäufers auf irgendetwas achten? Oder kommt man an dem Risiko nicht vorbei?

Kirito17  25.07.2023, 16:36
@HDGamerx

An dem Risiko kommst du nicht vorbei. Ich glaub die verkäufer auf G2A kannst du nicht einsehen. Jedoch solltest du direkt PW und Email ändern sobald du den acc hast.

HDGamerx
Fragesteller
@Kirito17

Ich werd jetzt das Risiko eingehen.. wird schon schief gehen

Du kaufst nen Account. Du weisst nicht wo der Account herkommt. Du musst dich in dem Account anmelden um das Spiel zu spielen. Der original Besitzer kann seinen Account jederzeit zurück holen.

Behalte dir im Hinterkopf das gekaufte Accounts meist Scam sind.

HDGamerx
Fragesteller

Oh okay gut zu wissen... Auch bei G2A? Hatte bis jetzt immer gute Erfahrung mit Keys und viele sagen das G2A safe ist. Dann kauf ich das Spiel lieber teurer als gescammt zu werden