Sind junge Menschen heute nicht mehr so höflich wie früher?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagten shon die alten Griechen über ihre jugend....Und das gleiche wird unsere jugend über ihre jugend sagen wenn sie 40 sind.

angelsdust  24.04.2011, 02:58

Wohl die einzig richtige antwort

Dexxmor  24.04.2011, 03:06
@angelsdust

jede generation hat die werte ihre eltern leicht abgewandelt. so kommt es das solche fragen überhaupt immer wieder gestellt werden.. so kann über generationen hinweg aus einem x ein u werden ......

angelsdust  24.04.2011, 03:15
@Dexxmor

wäre aber auch schlimm wenn es nicht so wäre.

so  würden wir als gesellschaft in einem grauen brei versiegen

Bin selber noch 16, aber wenn ich so heut zu Tage ein paar Jugendliche sehen die erwachsene beleidigen die nichts gemacht haben, finde ich das sehr respektlos. Ich glaube es sind auch die Medien dran schuld. Wie zum Beispiel RTL mit den Harz 4 Sendungen am Mittag. Da kommen viele von der Schule und gucken sofort fern und wenn die so jetzt z.b. bei Familien in Brennpunkt sehen , gibt es auch sehr viele respektlose Jugendliche. Ich glaube die jugendlichen gucken sich davon etwas ab und verwenden es dann in der Realität.

Also ich denke mal, es gibt solche und solche Jugendlichen.

Die einen haben es in die Wiege gelegt bekommen und die anderen nicht, was ich sehr schade finde.

Ok, bin zwar selber erst 21, also noch nicht lange aus dem Jugendalter raus, aber ich habe trotzdem meinen Respekt und meine Höflichkeit nie verloren.

Meine Angewohnheit ist es mir entgegenkommende Leuten die Tageszeit zu sagen. Manche reagieren darauf andere wiederum nicht.

Also kann man auch argumentieren, das es nicht nur unter jungen Leute manch unhöflich Geschöpf gibt, sondern auch bei den Leuten älterer Generation.

So ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema!!!!

lg, jakkily

Ich bin auch erst 15

es ist nich bei mir

aber ich kenne viele in meine freundeskreis die haben keinen respekt vor sich, fvor andern leuten geschwegeden vor ihren eltern. und wenn es schon so is ist es das die eltern was falschgemacht habe und nicht die Kinder. Wir erziehen uns ja nich selber sondern das machen eltern. Und ich finde es einfach schade das die jugend wegen solchen Leuten alles kaputtgemacht wird weil sie meinen sie brauchen keinen respekt zu zeigen.

so was is echt schade.

ich denke das kann man nicht verallgemeinern. ich steh z.b. immer für alte leute auf und so was aber es gibt auch welche die gehören eingesperrt ;-)