Sind Jugendliche und Teenager dasselbe?

3 Antworten

Nicht ganz; das Wort Teenager  kommt aus dem Englischen und bezeichnet einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist.

Jugendliche befinden sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein  - grob definiert also zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr.

Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14 und 18 Jahre alt sind.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde sagen, JA!