Sind insekten gesund und machen satt?

2 Antworten

Sie machen satt, denn sie haben viel Protein - mehr als das Fleisch von Wirbeltieren.

Das Protein ist wohl auch sonst recht passend für Menschen, die sonstigen Nährwerte sind nicht besonders auffallend.

Gesund im eigentlichen Sinne sind sie nicht, aber nach allem, was man weiss offenbar auch nicht ungesund. Bislang kennt man noch keine unerwünschten Langzeitfolgen des Konsums.
Und natürlich kommt es auf die Zubereitung drauf an - mit viel Fett im Teigmantel fritiert sind auch Insekten ganz und gar ungesund.

Ja und in der richtigen menga natürlich wie jedes andere Nahrungsmittel auch...