Sind in zuckerfreien Cornflakes komplexe Kohlenhydrate drin?

5 Antworten

Ja, Zucker (=Kohlenhydrate) in Form von Stärke. Stärke besteht aus mehrkettigen Zuckermolekülen, die durch Enzyme erst in einfachen Zucker aufgespalten werden müssen, damit es vom Körper aufgenommen wird. Das dauert seine Zeit und deswegen hält das Sättigungsgefühl auch länger an. Stärke ist auch enthalten in Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, ...

31

Jein aber nur in Vollkornbrot und Vollkornnudeln

0

Komplexe Kohlenhydrate sind drin (Stärke). Empfehlenswert sind Cornflakes jedoch trotzdem nicht, da sie kaum Ballaststoffe enthalten und einen hohen und schnellen Blutzuckeranstieg bewirken. Sie enthaltende Stärke wird bereits im Mund in kleinere Stücke gespalten.

kommt auf die Sorte drauf an...irgendwas mit Vollkorn oder so schon

Wie kann das sein (cornflakes, gleiche kalorien, trotz weniger zucker)?

guten abend, oder was auch immer ist, wenn ihr dies lest.

einerseits habe ich hier wurzener - enjoy cornflakes mit ballaststoffen und shellinos von brüggen. folgende nährwertangaben:

brüggen - shellinos: 385 kcal, 73 g kohlenhydrate/davon 22 g zucker, fett 3,8 g, ballaststoffe 7,6 g, eiweiß 10 g und natrium 470 mg.

wurzener - enjoy cornflakes mit ballaststoffen: 369 kcal. 79 g kohlenhydrate/davon 3,4 g zucker, fett 0,8 g, ballaststoffe 7,7 g, eiweiß 7,6 g und natrium 930 g.

wie können beide produkte fast die gleiche anzahl an kilokalorien haben, obwohl die wurzener-cornflakes viel weniger zucker besitzen, als die shellinos?

...zur Frage

Was ist gesünder, Cornflakes oder Chips?

...zur Frage

Mögt ihr Cornflakes mit Milch?

Ich habe paar Freunde, die Cornflakes nicht mit Milch essen, weil sie es mit Milch eklig finden. (Die essen das dann zum Beispiel mit Saft). Wer von euch mag das auch nicht mit Milch? Oder kennt ihr auch welche die es nicht mögen?

...zur Frage

Sind solche Cornflakes am morgen ungesund? Esse die 2x am Tag. (Siehe Bild)?

Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal
Eiweiß:
6,0 g
12,0%
Kohl.hyd.:
84,0 g
31,1%
davon Zucker:
43,0 g
47,8%
Fett:
1,5 g
2,1%
davon gesättigt:
0,4 g
2,0%
Ballaststoffe:
4,0 g
16,0%
Natrium:
0,03 g
1,3%
Energie:
382,0 kcal / 1599,4 kJ
19,1%
Broteinheiten:

...zur Frage

Übelkeit + Cornflakes?

Kann ich bei Übelkeit Cornflakes essen?

...zur Frage

Zu viele Ciniminis gegessen (Frühstück)?

Wie kann man das wieder ausgleichen? So das ich nicht zunehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?