Sind In - Ear - Kopfhöhrer schädlich für Kinder?

2 Antworten

Wie schädlich sind Kopfhörer für Kinder ?"Kinder hören sehr laut, wenn man sie lässt"

Hinzu kommt: "Kinder hören sehr laut, wenn man sie lässt", so Junge-Hülsing. Für das Märchen beim Kleinkind gelte das weniger, wohl aber bei Musik, vor allem bei älteren Kindern. Beim Hören mit Kopfhörern komme dabei der weit kürzere Weg der Schallwellen von der Quelle zum Trommelfell zum Tragen. "Bei einem jüngeren Kind können es bei In-Ear-Kopfhörern nur noch ein bis zwei Zentimeter sein." Damit falle der dämpfende Effekt der Luft weitgehend weg.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-schaedlich-sind-Kopfhoerer-fuer-Kinder-article23024259.html

ich würde mal sagen für alle Menschen schädlich, es ist halt als hätte man einen wlan router zwischen den ohren