Sind in billigen Parfüms auch weniger Durtöl?

2 Antworten

Der Preis eines Parfüms sagt nicht unbedingt etwas über die enthaltene Menge an Duftölen bzw. über die Duftkonzentration aus. Die kann auch bei einem günstigen Duft höher sein als bei einem, der beispielsweise doppelt so viel kostet. Ich weiß nun auch nicht, von welchen Düften von Lattafa du sprichst, aber Lattafa hat jedenfalls viele preiswerte Düfte, die zum einen lange halten und zum anderen auch recht intensiv sind. Die Haltbarkeit fällt aber natürlich auch immer von Person zu Person anders aus. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet am Ende auch nicht, dass ein Duft dadurch automatisch länger hält. Es gibt auch genügend Eau de Toilettes, die stundenlang halten und teils auch sehr intensiv sind. Man hört immer wieder mal, dass Eau de Toilettes leichte Düfte sind und ein Eau de Parfum intensiver ist und länger hält, aber das kann man nicht pauschalisieren. Man muss da einfach jeden Duft individuell testen, egal ob das nun ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum ist.

Ja genau.

Die Abstufungen sind:

eau de Toilette

eau de parfum

Und dann gibt es noch Kennzeichen wie Intense und sowass, die dann einen noch höhreren Anteil versprechen.

In der Regel riechen Diese auch tatsächlich intensiver, sind aus größerer Entfernung zu erkennen und halten viel länger.

Bei günstigen Parfums verfliegt der Alkohol halt schnell.

Bei meinem eau de parfum, riecht ein Kleidungsstück auch noch Wochen später nach dem Duft.

Kann ich nur empfehlen da etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn man auf Duft wert legt.