Sind imaginäre Freunde normal?!?!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

15 - 20 Jahre 40%
1 - 5 Jahre 20%
5 - 10 Jahre 20%
40 - 50 Jahre 20%
10 - 15 Jahre 0%
20 - 30 Jahre 0%
30 - 40 Jahre 0%

7 Antworten

das kommt darauf an, was mit imaginärem freund gemeint ist. ein imaginärer freund kann auch mit 50 jahren ok sein, wenn das nur eine methode des inneren zwiegesprächs ist oder eben eine fantasie, eine träumerei, von der man weiß, dass sie nicht real ist. wenn man das nicht weiß, ist ein imaginärer freund nach meiner meinung so ab 4-5 jahren problematisch. wobei man allerdings bei kindern nicht immer genau weiß, was sie meinen (kinder denken noch ganz anders als erwachsene). z.b. kann ein 4jähriger eine große puppe für ein lebewesen halten und dann von einem freund erzählen, den es in der form eben nicht gibt.

5 - 10 Jahre

ich hab in der ergotherapei mal einen jungen mittherapiert. der hatte immer imaginäre freunde, tiere, personen, dinge dabei und hat den leuten dann sogar stühle und so hingestellt und hat während der therapie, also wenn er abgelenkt ist, imemr wieder mit ihnen geredet. das fand ich schon krank...

LillyFee93112  13.02.2023, 17:14

das ist doch vollkommen normal ich mach sowas heute noch ab und zu dass ich mit ausgedachten Menschen Tieren oder Fabelwesen rede fangen und verstecken spiele oder so ich weiß nicht was daran schlimm sein soll

NEIN ICH BIN PATRICK!

40 - 50 Jahre

Bzw eigentlich kann man seine Fantasie Freunde ruhig sein ganzes Leben lang behalten wenn man das möchte das ist nichts schlimmes