Sind im Hühnerklein auch Knochen?

3 Antworten

Kann oft vorkommen ja. Es ist ja auch eigentlich nur zum auskochen gedacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
MadeByThe80s
Fragesteller

Ich dachte für Hühnerfrikassee?

Silviediekleine  21.05.2022, 11:37
@MadeByThe80s

Nein da nimmt man Suppenhuhn oder Hähnchenschenkel, wenn es schneller gehen soll. Hühner klein ist nur für die Brühe und man wirft es weg danach

Nur wenn die Maschinen der Fleischseparatoren nicht gut arbeiteten. Kann immer mal sein.

MadeByThe80s
Fragesteller

Ich meinte richtige Knochen wie Flügel etc.

Schau mal ich habe dir etwas kopiert,

Zum Geflügelklein gehören Magen und Herz, teils auch Leber, Flügel, Hals. Ursprünglich zählten auch Gänseköpfe und von Haut und Krallen befreite Gänsefüße dazu. Hühnerklein wird meist in Eintöpfen verwendet.