Sind im Fleisch von der Frischtheke Allergene oder ist es unbehandelt?

2 Antworten

das würde ich einfach fragen. Normalerwesie gäbe es aber keinen einzigen Grund, warum Nuss im Hack sein sollte, zumindest wenns vor Ort durchgedreht wird wie ich es kenne.
In der Industrie wird eventuell mit der selben Maschine Fleisch und was mit Nüssen gemahlen so das es trotz Reinigung kleine Rückstände geben kann?

Das Hackfleisch in der Theke wurde am gleichen Tag frisch vor Ort aus Fleischteilen hergestellt. Wenn Dir Allergenfreiheit bestätigt wird, kannst Du dich darauf verlassen.

Zudem ist so ein Fleischwolf im Markt keine hochkomplexe Industrieanlage. Der Metzger hat kaum eine Veranlassung hier mit Allergenen zu arbeiten.