Sind Heizkosten gleich Gaskosten?

6 Antworten

Hängt ab davon wie die Bude beheizt wird. Kann Zentralheizung mit Gas, Öl, Fernwärme oder Gasetagenheizung sein. Letztere ist super, weil du die volle Kontrolle hast und keinen Quadratmeterschlüssel und Kaloriemeterabrechnung.

Ich würde das dann besser bei jedem potenziellen Vermieter mal direkt für die angebotene Wohnung erfragen im Bezug zur Frage nach Zentralheitzung, Etagenheizung, oder Einzeltherme mit mieterseitig eigener Pflicht, sich bei regionalen Energieversorgern ( Gas ) entsprechende Versorgung zu bestellen.

In diesem Fall sind die Brenstoffkosten in den Heizkosten inbegriffen.

wenn die Heizkosten in den NK sind, dann ist es meist Zentralheizung.

Gas musst du dann nicht anmelden. es sei denn für die warmwasseraufbereitung ist eine gastherme in der Wohnung.

meist ist auch hier das warmwasser schon in der nebenkosten inbegriffen, da es über Fernwärme oder Zentralheizung läuft.

manchmal wird das wasser auch über einen Durchlauferhitzer oder Boiler erwärmt. dann läuft das über die Stromrechnung.

das alles kannst du aber nur über den Vermieter oder Hausverwaltung erfragen.

Nein, es kommt darauf an was der Energieträger bei deinem Haus ist,