Sind Haie wirklich so groß was ist eure Meinung?

4 Antworten

Nein das ist nur aus einem wenn nur mittelmäßigen Film. Es ist ein Megalodon. Die sind schon lange ausgestorben. Diese Haie konnten aber 18 bis 20 Meter lang werden. Aber sie wären auch wenn es sie noch gäbe keine Menschenjäger. Es würde sich nicht lohnen. Diese Haie brauchten sehr viele Kalorien, Nährstoffe usw. Sie jagten zb Wale mit viel blubber. Ein Tier muss beim fressen mehr Kalorien usw aufnehmen als es bei der Suche nach Nahrung verbraucht sonst verhungert es. Bei Menschen würde so ein hai irgendwann verhungern.

Sowieso sind Haie keine Menschenfresser. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider.

Naja das ist aus dem Film Meg.
Der größte Hai der Welt ist aktuell der Walhai der zwischen 5.5 - 10 Meter lang werden kann (Wobei einige Forscher vermuten, dass diese Tiere bis zu 20 meter lang werden können, allerdings habe ich dazu nichts genaues gefunden.), hat aber nicht so ein Gebiss. Der Walhai ernährt sich zudem von Plankton.
Der größte weiße Hai der jemals gesichtet wurde, ist die Hai-Dame Deep Blue mit mehr als 6 Metern länge.

Der Film Meg handelt von dem großem Hai, einem Megalodon. Man schätzt die Länge eines Megalodons zwischen 15m und etwas mehr als 20m.

Würde es heute noch solche großen Haie geben, hätte man zumindest Spuren gefunden, wie Zähne die deutlich jünger sein müssten, denn die Verteilen Haie im laufe des Lebens ziemlich weit, zumal die auch dauernd Nachwachsen, entsprechend werden auch Zähne verloren.

Diese Megalodon gibt es Gott sei Dank schon lange nicht mehr, die sind ausgestorben, zähne haben sie allerdings gefunden bis zu 18 cm lang und können bis 20 Meter lang gewesen sein, diese zähne sind Uhr alt, in Wikipedia steht es drinnen. Der Film ist allerdings sehr gut gemacht, der zweite Teil kommt am 3.8.23 in den Kinos ist zu empfehlen, werde auch da rein gehen. Wir können froh sein das diese echt nicht mehr gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Der Form nach ist das ein Walhai. Die können bis zu 20 m groß werden. Allerdings sind es Planktonfresser und die sind auch nicht aggressiv.

juliesweet492  12.05.2023, 02:18

Der Form nach ist das ein übergroßer weißer Hai aus eines Hollywoodfilm und aus einem ziemlich trashigen obendrein.

Vapo901  12.05.2023, 04:29

Nichtmal Ähnlichkeit mit der Form außer das es länglich und flossig ist