Sind Gorillas friedlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

7 Antworten

"Friedlich" sind die meisten Tiere, selbst Löwen, Nilpferde und Krokodile sind gerne träge und kämpfen nicht die ganze Zeit. Das bedeutet aber nicht, dass sie ungefährlich sind.

Ich habe gehört, dass Gorillas nicht agressiv sind, wenn man sich richtig verhält. Bei Schimpansen sieht das anders aus, die sind unberechenbar. Die harmlos wirkenden Affen, die schon mit lustigen Klamotten im Fernsehen zu sehen waren, waren alle Jungtiere.

Ja

In der Natur sind sie schon friedliche Tiere, aber wenn sie mit Menschen in Zusammenhang kommen, kann das auch anders werden. (Schuld ist der Mensch in den aller meisten Fällen)

Ja

Ja, Gorillas sind sehr friedliche Tiere und haben anders als Schimpansen kaum Aggressionen, leben sogar vorwiegend von pflanzlicher Kost

Ja

... aber was ein Notfall ist, das definiert der Affe für sich, nach seinen Maßstäben!

Nein

Friedlicher als Schimpansen ja, aber die würden dich dennoch brutal zerfetzen wenn du irgendeinen Fehler machst.