sind getrocknete Datteln gut geeigneit fürs naschen?

8 Antworten

Wenn du ein bischen abnehmen willst, dann solltest du lieber das zwischendurch essen bleiben lassen.

Beschränke dich auf die festen Mahlzeiten und lass soviel Zeit wie möglich zwischendurch vergehen.

Dann nimmst du auch ab. Aus Langeweile oder Appetit zwischendurch essen ist wenn man abnehmen will, der größte Fehler.

Datteln sind sehr gesund und lecker sind sie auch. Völlig unabhängig wie klebrig - es gibt klebrige und nicht klebrige - sie sind, im Packet sind meistens noch ein paar "Stecher" zum Essen mit denen verkleben die Finger nicht. Also hau rein und im Notfall tuts auch eine Gabel. Guten Appetit!

Ich würde dir zum naschen eher zu Gemüsewürfel raten! Gurke,Tomate und Karotten! Wenn schon Trockenobst,dann Aprikosen.Sehr süsse Früchte erhöhen deinen Blutzucker und das wiederum erzeugt ein Hungergefühl!Keine Rosinen oder Feigen und auch keine Daddeln!Ein Apfel sättigt auch ,aber die neue Ernte ist noch nicht da und die Alten sind schon mehlig!Ich esse z.Zt.frische Aprikosen zwischendurch,sind auch gut für die Haut!

.Sehr süsse Früchte erhöhen deinen Blutzucker und das wiederum erzeugt ein Hungergefühl

Wo hast du denn diese Weisheit her? Hunger bekommst du bestenfalls bei einem niedrigen BZ.

@Aliha

Das ist keine Weisheit! Aber es ist mir zu blöd dir das zu erklären ,weil du es nicht verstehn würdest!

@Aliha

Danke! Sorry ,aber so einen bescheuerten Bericht ,habe ich auch noch nie gelesen.Alles Vermutungen ,keine Fakten!

Mein Freund ist Diabetiker Typ1 und das seit 30 Jahren! Ich könnte dir jetzt 10Links senden,die genau das Gegenteil berichten ! Danke für die Mühe!

@miss12

Es ist folgendermaßen mit dem Blutzuckerspiegel. Vereinfacht ausgedrückt:

Einfachzucker und einfach zu verwertender Zucker wie in süßen Früchten erhöht den Blutzuckerspiegel wesentlich schneller als zB Vollkornprodukte. Durch den hohen Blutzuckerspiegel wird sehr viel Insulin produziert um den Zucker abzubauen. Da unsere Früchte heutzutage überzüchtet sind und mehr Zucker und weniger Nährstoffe enthalten steigt der Blutzuckerspiegel rasanter an als normalerweise wäre. Dadurch wird wesentlich mehr Insulin produziert als überhaupt nötig wäre. Dieses Insulin fegt den Blutzuckerspiegel relativ schnell (30 Minuten) auf einen zu niedrigen Wert.

Die Folge: Durch den niedrigen Blutzuckerspiegel erhält das Gehirn den Befehl Nahrung anzufordern. Dadurch entsteht ein Hungergefühl.

Aus diesem Grund raten viele Ernährungsexperten den Blutzuckerspiegel keinen zu großen Schwankungen zu unterziehen und raten auf den Genuss von einfach verwertbaren Kohlenhydraten zu verzichten.

Mein Tipp: Wenn du abnehmen willst iss keine getrockneten Datteln zwischendurch. Möchtest du nur auf deine Ernährung und auf deine Gesundheit achten, dann kannst du Schokolade, Gummibärchen etc. durch Datteln ersetzen. Diese haben deutlich weniger Kalorien und zudem wertvolle Nährstoffe im Gegensatz zu Süßigkeiten.

Getrocknete Datteln sind Kalorienbomben, also sei vorsichtig wenn du abnehmen willst. Gut geeignet sind Karotten und Kohlrabi, die kann man in Streifen oder Würfel schneiden und zwischendurch mit gutem Gewissen naschen.

ich finde sie echt lecker das Problem ist ich wieß ja nicht was du dabei machst aber du kriegst extrem klebrige Hände davon und du kannst nicht so viele davon essen meine trotzdem fürs fernsehen gut geeignet^^viel spass