Sind Getränke generell teurer gekühlt als ungekühlt?

7 Antworten

Einem Einzelhändler ist es grundlegend selbst freigestellt, zu welchem Preis er seine Handelsware nach klarer Preisausweisung in diesem Falke an seine Käufer/Kunden selbst in Mischkalkulatiin aushändigt.

Wichtig ist da in der Verkaufsabgabe seitens des Verkäufers nur jederzeit leicht und eindeutig ersichtliche Preistransparenz.

Hat er dieses klar in seinem Laden deklariert, dürfte er als Einzelhändler eine gekühlte Limonade durchaus sogar etwas teurer als eine ungekühlte Limo in seinem Laden anbieten bei gleicher Marke in identischem Gebinde.

Ich habe noch nie unterschiedliche Preise gesehen. Der Scanner an der Kasse kann die Temperatur nicht erfassen, nur den Barcode.

Die dürfen sie nicht im Kühlschrank teurer anbieten als zwei Meter weiter im Regal

Im Supermarkt oder Tanke kosten beide gleich viel

Hi, VeroxXS.

Nein, das habe ich noch nicht festgelegt.

Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich darauf noch nicht geachtet habe.

Im Supermarkt dürfte es keinen Unterschied zwischen gekühlten - und ungekühlten Getränken geben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.