Sind Gel Nägel im Islam verboten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es ist "Haram" weil wie du schon sagst dein Wudu nicht durchgeht usw. Aber du sagst du kaust deine Nägel & das sie deswegen auch nicht gut aussehen & das du nicht aufhören kannst, aus dem Grund darfst du es, da du es für deine "Gesundheit" machst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimaa99
03.03.2017, 17:20

Vorsicht,du kannst nicht sagen dass sie es darf. Ich denke nämlich eher nicht so,da wie gesagt das wudu nicht angenommen wird und unter anderem könnte es reizend für männer sein. Aber ich möchte nix falsches sagen dass man sich generell keine gel nägel machen darf :)

0
Kommentar von GGninetynn
03.03.2017, 17:23

Nein nein schau mal, weils um ihre Gesundheit geht (nägel kauen ist ja nicht besonders schön) darf sie sich Gel Nägel machen lassen, klar sie müssen nicht übertrieben sein, so lange Krallen muss nicht sein. Ich hatte mich schonmal über das informiert, das wenn man Nägel kaut, das man sich dann eben aus Ausnahme machen darf. Sonnst geht das eigentlich natürlich nicht. :)

0

Die Frage ist vom Kaliber "Sind Karienvögel im Islam erlaubt?"

Deine Nägel sind "schrecklich". Allah hat sicher nichts dagegen, wenn du das änderst.

Habe den Mut zu einem eigenen Urteil und zu einer eigenen Entscheidung.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
04.03.2017, 12:40

"Die Frage ist vom Kaliber "Sind Karienvögel im Islam erlaubt?""

Oder:

Ist es Haram Musik im Bad zu hören
Ist es haram im Islam an Benzin zu riechen?
Dürfen Jungs im Islam enge Hosen tragen?
Die meisten Uhren haben Goldstücke im inneren, ist das haram?
Ist es haram im Islam zu böllern bzw. Feuerwerkskörper anzuzünden?
Ist es haram, Gebete nicht mit dem richtigen Akzent auszusprechen?
Ist es haram, einen Zwerg-Hamster zu haben?

etc.  etc.....

2
Kommentar von earnest
04.03.2017, 12:56

-upps: Kanarienvögel

0

Du lebst in einem westlichen Land. Wenn du dir gerne Gelnägel machen lassen möchtest, tu das. Du solltest dich nicht von irgendwelchen religiösen Regeln einschränken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?