Sind Gel Nägel im Islam verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist "Haram" weil wie du schon sagst dein Wudu nicht durchgeht usw. Aber du sagst du kaust deine Nägel & das sie deswegen auch nicht gut aussehen & das du nicht aufhören kannst, aus dem Grund darfst du es, da du es für deine "Gesundheit" machst. :)

Muslimaa99  03.03.2017, 17:20

Vorsicht,du kannst nicht sagen dass sie es darf. Ich denke nämlich eher nicht so,da wie gesagt das wudu nicht angenommen wird und unter anderem könnte es reizend für männer sein. Aber ich möchte nix falsches sagen dass man sich generell keine gel nägel machen darf :)

GGninetynn  03.03.2017, 17:23

Nein nein schau mal, weils um ihre Gesundheit geht (nägel kauen ist ja nicht besonders schön) darf sie sich Gel Nägel machen lassen, klar sie müssen nicht übertrieben sein, so lange Krallen muss nicht sein. Ich hatte mich schonmal über das informiert, das wenn man Nägel kaut, das man sich dann eben aus Ausnahme machen darf. Sonnst geht das eigentlich natürlich nicht. :)

Aber sicher, alle was schön macht kann reizen und das ist ja haram.