Sind Geizhals Anbieter sicher?

3 Antworten

Soweit ich weiß, muss man pro Klick auf einen Artikel, wo man als Verkäufer gelistet ist, eine Gebühr auf Geizhals zahlen.
Sicherlich wird Geizhals bei so einem Vertrag auch entsprechend prüfen, wie vertrauenswürdig der Shop ist.

Ich gehe also davon aus.

Wobei man sich bei einigen Shops auch einfach die Bewertungen von Geizhals Nutzern auch mal ansehen kann, wenn man Zweifel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Sie sollten sicher genug sein, aber ich vertraue dennoch nur mir bekannten und größeren Shops wie Mindfactory, Caseking und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Cyreplex  16.12.2021, 13:13

Dem schließ ich mich an. Benutze für gewöhnlich auch nur Mindfactory und Caseking, habe allerdings meine GPU von Alternate problemlos gekauft.

Habe bei geizhals noch nie einen unseriösen Shop gesehen. Man kann dort auch nicht "einfach so" inserieren, sondern zahlt dafür entsprechende Gebühren an die Plattform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT