Idealo vs. Geizhals?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geizhals 75%
Unentschieden 17%
Idealo 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geizhals

Wenn ich jetzt nichts verwechsel dann werden so Vergleichsportale wie Idealo immer dafür kritisiert, im Verdacht zu stehen, geschmiert zu werden, damit bestimmte Anzeigen gleich am Anfang kommen, obwohl sie unterm Strich deutlich teurer sind.

Bei Geizhals werden immer pro Produkt unterschiedliche Händler gezeigt, welche nach dem tatsächlichen Preis sortiert werden.

Unentschieden

Bei Hardware, Elektronik allgemein eher Geizhals, da mehr günstige Shops vertreten sind.

Bei anderen Produkten wie Klamotten beispielsweise ist man bei Idealo besser aufgehoben.

Geizhals

Wirkt insgesamt seriöser und aufgeräumter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Geizhals

Geizhals hat mehr Shops zur Auswahl

Unentschieden

Mal das eine mal das andere. Ich schaue häufig auf beiden nach.