Sind für euch zwei Jahre Altersunterschied in einer Beziehung zu groß?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jahre sind völlig in Ordnung. Wüsste nicht was dagegen sprechen soll ist ja kein riesen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak

Mein Partner ist 8 Jahre jünger 🤷‍♀️ kommt aber auch auf das Verhältnis an.

35 und 27 klingen anders als 16 und 8 🤣

Also kommt es drauf an, von welcher Altersklasse man da redet..

Es kommt drauf an wenn du 50 bist und dein Partner 48 geht das absolut fit.

Aber wenn du 12 bist und er/sie 14 ist geht das absolut nicht. Da ihr total unterschiedlich denkt und einfach 12-Jährige ganz anders denken als ein 14-Jähriger.

Achte bitte besonders auf diesen Tipp. Denn wenn du sag ich mal mit 13 mit einem 15-Jährigen in eine Beziehung gehst wirst du dich fragen warum du nicht auf mich gehört hast.

LG Arthur

77Hannah77
Fragesteller

Danke für die Antwort aber die Frage war eher darauf bezogen ob man sich es selber vorstellen könnte

zwei Jahre Unterschied sind nie ein Problem (außer vielleicht wenn eine/r 12 oder 13 ist), je älter man ist, umso unwichtiger ist der Altersunterschied