Sind Frauen, die bei der Jungen Alternative, NPD oder 3. Weg Mitglied sind, höflich?

7 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Höflichkeit ist eine persönliche Eigenschaft, die von vielen Faktoren abhängt – nicht zwingend von der politischen Gesinnung. Menschen innerhalb jeder politischen Richtung können freundlich, unfreundlich, respektvoll oder rücksichtslos auftreten, je nach Situation, Erziehung oder Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Frau, von der ich wüsste, dass sie Mitglied bei der Jungen Alternative (in der AfD allgemein), bei der "Heimat" (früher NPD) oder im 3. Weg wäre. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass es auch keine Frau gibt, die ich näher kenne, die ohne mein Wissen Mitglied in einer dieser Organisationen wäre.

Von daher kann ich keine Auskunft aus meiner Erfahrung heraus geben.

Ganz allgemein weise ich darauf hin, dass Pauschalierungen nicht zielführend sind. Es ist davon auszugehen, dass es in dieser Menschengruppe höflichere und unhöflichere Frauen gibt. Die Verbreitung von Vorurteilen und spekulativen Schlussfolgerungen bringt nichts.

Nein, im Gegenteil - die geben auf Demonstrationen meist nicht rechter Presse keine Interviews, Pöbeln die an und schreien bei den Vulgaritäten der Demo-Veranstalter mit.

Kennen?

Nicht das ich wüsste, von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die "nett" sind.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich keine Rechtextremisten.

Sie akzeptieren für sich halt weniger Rechte und weniger Freizeit und Unterdrückung von Rechtsextremen Männern.
Was soll da man machen?