Sind Frauen auch Kampfsport begeistert?

13 Antworten

Was soll das für eine Frage sein, die meisten nicht, bis auf die die es sind. Die wenigsten Männer sind heutzutage noch Kampfsportbegeistert, was echt eine Schande ist. Frauen dann nochmal ein ganzes Stück weniger als Männer. Weshalb frauen MMA anfangs Auch so eine Katastrophe war(und je nach Organisation ist), es ließen sich nicht genug kämpferinnen finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Na Gott sei Dank nicht.

Wo kämen wir denn da hin? Frauen und Kämpfen...tsssstssstss

Spaß beiseite, ich bin selbst eine Frau und ich bin nicht nur kampfsportbegeistert, wenn es im TV läuft, ich übe selbst seit über 3 Jahrzehnten div. Kampfkünste aus. Früher auf Wettkampf, heute nur noch für mich und um der Kampfkunst Willen selbst.

Ich bin dennoch froh, dass dies heutzutage noch eine Art Alleinstellungsmerkmal ist. Ich mag es einfach, wie erstaunt Männer gucken können, wenn ich Bilder zeige, im vollen Outfit, schwarzer Gürtel, etc.

Ein bisschen SV ist nie verkehrt, anders herum fände ich es schöner, wenn Männer sich an geltende Gesetze halten würden, dann wäre es Frauen nicht auferlegt, für ihre Sicherheit sorgen zu müssen. So ein bisschen Benimmregeln und Knigge schadet den Herren der Zunft nicht (den Damen übrigens auch nicht).

Beiderseits gilt: Nicht ungefragt anfassen, Nein akzeptieren und Höflichkeitsfloskeln aufrecht erhalten (kein hinterher pfeifen, keine lüsternen Blicke, etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

In der breiten Masse? Nein. Als Individuum, ja.

Ganz bestimmt. Und sei es "nur" bei den aktiven Kampf-Sportlerinnen. Judo, Ringen, Karate...

In den asiatischen Kampfsportarten ist der Frauenanteil zumindest größer als beim Boxen oder Ringen.