Sind folgende Komponenten eines PCs gut und sind 950€ für den PC ok?

8 Antworten

Ist der gebraucht ?

Definitiv nicht kaufen da gibt es deutlich bessere Rechner.

Mit dem hier wärst du ganz gut aufgestellt: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

zLoveZeyrox  22.03.2024, 06:59

Ne nicht gut . Nicht auf Hardwarerat kaufen !!

Lieber auf Mindfactory , alternate , oder hardware Dealz

Kubi1996  22.03.2024, 07:12
@zLoveZeyrox

Alternate und Mindfactory verkaufen keine fertigen Systeme… bzw keine brauchbaren. HardwareDealz verkauft gar nichts…

Was soll so schlimm an Hardwarerat sein ?

zLoveZeyrox  22.03.2024, 08:29
@Kubi1996

Die kann man bei den 2 zusammen bauen lassen .

Schau Mal bei Rat die verkaufen PC mit China Böller und generell ist rat schlecht

Kubi1996  22.03.2024, 09:41
@zLoveZeyrox

Na wenn du das sagst :D

Glaube wenn du bei Mindfactory zusammenbauen lässt zahlst du im Schnitt etwas mehr.

Oh nein das ist viel zu teuer für den Preis da bekommt man schon viel bessere sachen für den preis. Da gibt es bessere fertig PCs bei dubaro da bekommst auch schon 5 5600 mit einer 4060 oder einer leistungsärkeren Amd Karte. Da bekommst dann auch ein B550 Board und 1tb nvne Speicher bekommst du dann auch. 32gb ram wären dann auch schon drin wahrscheinlich. Und natürlich ein gutes Netzteil nicht mit 80 plus bronze sondern 80 plus Gold. Ich kann dir mal einen guten raussuchen warte mal kurz. Und niemals auf Amazon bestellen so als wichtiger Tipp.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MisterMaster3D  22.03.2024, 07:04

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3644

Hier das ist ein guter musst vielleicht 32 gb ram im Konfiguratior nochmal auswählen dann kommst auf 940 euro. Nimm den von Kingston wird da vorgeschlagen. Allerdings ist da kein windows dabei wenn du das dazu willst kostet es 70 euro extra . Aber ganz ehrlich mach das selber ist einfach auch die unerfahrenensten können das. Es gibt windows keys für 10 euro und brauchst nur ein USB Stick hat jeder zuhause. Erstellst dir mit einem anderen Laptop oder PC ein Boot Stick und dann kannst es auf deinen PC installieren gibt wirklich genug Youtube tutorials dazu.

tofu25
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ist dieser PC dann auch gut fürs Gaming geeignet? Ich spiele gern Fortnite

MisterMaster3D  22.03.2024, 09:12
@tofu25

Ja natürlich besser als der andere. Und fortnite läuft da drauf sehr gut ich habe selber ide rx6700xt die ist ungefähr 9% schwächer und fortnite läuft damit gut. Das ist auch ein Gaming Pc dafür ist er ausgelegt. Und der PC ist modern wenn ja ok klar ist nich der am4 sockel aber schlecht ist der nicht für am5 musst nochmal 100 euro drauflegen oder selber bauen.

Hallo,

die Komponenten an sich sind okay. Wobei der Prozessor etwas mager ist, kann aber gut geupgradet werden.
Doch der Preis ist viel zu hoch. Für etwas mehr als 700 Euro baue ich einen PC mit besseren Komponenten, welche neu sind ... Somit sind für das System 500 Euro noch angemessen.

LG

Die cpu ist grottenschlecht, und allgemein geht es besser:

https://geizhals.eu/wishlists/3774435

  • rx 7700xt (60% schneller als die RTX 4060)
  • ryzen 7 5700x (35% schneller als die ryzen 5 2600)
  • B550 Motherboard (besser als B450) mit integriertem Wifi
  • 32GB Ram statt 16
  • Den gleichen cpu Kühler
  • Ein super case dass super einfach zu benutzen ist und einen eingebauten Kopfhörer Halter und Graphikkarten Halterung hat
  • 2 super leise Lüfter
  • 650W psu
  • 1TB SSD statt 500GB
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
MisterMaster3D  22.03.2024, 09:13

Aber da würde am5 doch schon mehr Sinn machen mit dem 5 7500f.

juliuseberlein  22.03.2024, 11:55
@MisterMaster3D

Kann man machen. AM4 ist keinesfalls tot wie alle jammern. Am5 ist immernoch viel zu überteuert, besonders ddr5

MisterMaster3D  22.03.2024, 12:02
@juliuseberlein

Für Am4 erscheinen keine neuen Cpus mehr. Und am5 ist mittlerweile billiger geworden für ddr4 Kits hat man früher auch so viel bezahlt wie für ddr5 Kits heute.

juliuseberlein  22.03.2024, 13:15
@MisterMaster3D

Schau dir erst das ddr4 kit von mir an und vergleich das mal mit dem billigsten 6000mhy cl30 ddr5 ram. Und dass keine AM4 cpus mehr erscheinen wei- man auch nicht. Außerdem ist es ziemlich normal dass man beim upgraden das mainboard mit austauscht.

Hi,

Bei der ersten Zeile schon Ryzen 2600 ist mir ein direktes "Nein" eingefallen.