Sind Flitterwochen Pflicht?
Hallo,
angenommen ich würde heiraten, kann ich dann als Mann die Flitterwochen und auch den Junggesellenabschied ablehnen. ?
Angenommen ich sage zu meiner Freundin, du pass auf die Flitterwochen und auch den Junggesellenabschied können wir uns aus meiner Perspektive aus schenken. Ich persönlich möchte mich auf die Hochzeit konzentrieren und nicht auf irgendwelche Veranstaltungen zumal ich gar nicht weiß wofür diese gut sein sollen ?
Habe das Recht diese Aktivitäten zu verneinen ?
7 Antworten
Die Sachen sind ja kein Muss. Wenn dein/e Partner/in damit einverstanden ist, dass es keine Flitterwochen gibt, dann muss man natürlich auch keine machen.
Junggesellenabschied macht man ja mit Kumpels/Freunden, da kann man natürlich auch absprechen, dass man das nicht möchte.
Es ist ja die Hochzeit von dir und deiner/em Partner/in, da gilt, was ihr beide wollt, und nicht, was andere vielleicht erwarten. 🙂
Diese Aktivitäten sind höchstens Tradition, aber keinesfalls Pflicht.
Wenn dein Ehepartner das auch nicht möchte, spricht nichts dagegen es weg zu lassen.
Jeder kann, niemand muss, es gibt keine Verpflichtung!
Nein ist keine Pflicht
Das sind keine Pflichtveranstaltungen, Flitterwochen musst Du mit deiner Partnerin abkaspern, wenn sie bereit ist zu verzichten, dann macht ihr das halt so - den Junggesellenabschied organisieren Freunde oder Zeugen, denen sagst du einfach das Du nicht zu haben bist... aber natürlich kann deine braut trotz dem mit ihren Mädels losziehen.