Sind Feigen vegan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegan ist ein Produkt in erster Linie dann, wenn für die Herstellung dieses Produkts keine tierischen Bestandteile (ihr Fleisch, ihre Milch, ihre Eier, Honig,…) verwendet wurden und dazu Tiere vom Menschen genutzt oder getötet wurden um dieses Produkt herzustellen.

Die Wespe die „natürlich“ in der Feige gestorben ist und sich darin zersetzt hat, macht die Feige nicht „unvegan“. Dünger aus der Massentierhaltung ist eher eine Grauzone.

Denn wie vegan man leben möchte, kann jeder für sich selber entscheiden. Vegan zu leben bedeutet so gut wie möglich und praktikabel auf tierische Erzeugnisse zu verzichten die durch Ausbeutung entstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind Feigen vegan?

Sie sind so vegan wie jedes andere pflanzliche Lebensmittel auch.

dass zum Beispiel Tiere die in der Folge zurück bleiben

Das gilt für jedes andere Obst, für Beeren, Gemüse usw. auch.

Alex

Wenn's mit tierischem Dünger angebaut wurde ist es nicht vegan

bisbhadgww
Fragesteller

ich meine aber abgesehen vom Dünger. Sind doch im Fruchfleisch die Insekten