Sind Eure Strom&Gas-Kosten wieder normal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wieder wie vor 2020... 28%
Leicht (20%) höher als vor der Gaskrise... 28%
Deutlich höher... Nämlich siehe Antwort... 22%
sonstiges... Siehe Antwort... 17%
Wieder wie vor der Gaskrise... 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutlich höher... Nämlich siehe Antwort...

Ich habe Öl und zahle mehr. Bein Strom habe ich gewechselt und es ist etwas weniger aber nicht sehr viel

Wieder wie vor 2020...

Bei uns war das ein ziemliches Auf- und Ab mit den Stromkosten, aber jetzt sind sie wieder auf dem alten Stand!

sonstiges... Siehe Antwort...

Deutlich weniger. Gas hab ich nur im Feuerzeug und Strom kostet dank PV (fast) nichts mehr.

LUKEars
Fragesteller

in der Firma ist es das Gleiche... Hackschnitzel kosten wohl fast nichts in Polen... und die fahren ohnehin jede Woche zu uns....

LUKEars
Fragesteller

wie heizt du? Wärmetauscher?

LUKEars
Fragesteller
@JackJack321

ja genau... meine Arbeitgeberin auch... scheint das Beste zu sein...

JackJack321  18.10.2023, 21:41
@LUKEars

Wenn du mitten in der Stadt im dritten Stock Wohnst wahrscheinlich nicht. Hier auf dem Land hab ich Platz und bekomme das Holz hinterher geworfen.

sonstiges... Siehe Antwort...

Habe mir bei www.zibro-ofenshop.de einen FF Petroleumofen von Toyotomi aus Japan gekauft. Den bringe ich heute wieder auf meinem Fensterbrett in Stellung, damit heize ich den ganzen Winter durch, und die Gasetagenheizung bleibt aus, juhuuu.

JackJack321  18.10.2023, 19:14

Bekommst du Provision oder warum macht man für eine so teure Heizmethode Werbung?