Sind euch schon mal außerhalb von Karneval kostümierte Menschen begegnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in einer Fußgängerzone. Es war eine Werbeaktion, ich glaube, sie hat Bonbons verteilt.

ImKostuem
Fragesteller

Was für ein Kostüm war das?

Wo ist das gewesen?

War das Gesicht der Person noch zu erkennen?

swisstime  06.03.2024, 10:03
@ImKostuem

Was das für ein Kostüm war, weiss ich nicht mehr. Das war in Frankfurt auf der Zeil. Nein, das Gesicht war nicht mehr zu erkennen.

ImKostuem
Fragesteller
@swisstime

Genau so etwas würde ich auch machen. In einem Kostüm drin zu stecken, macht mir echt Spaß. Wie lange ist denn das in Frankfurt her?

swisstime  06.03.2024, 12:00
@ImKostuem

Schon Jahre, deshalb erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr genau an das Kostüm. Es könnte ein Bär gewesen sein.

ImKostuem
Fragesteller
@swisstime

Okay vielen Dank. Was denken sie denn über Menschen die in Kostümen drin stecken?

swisstime  06.03.2024, 14:18
@ImKostuem

Na, ich denke mir, dass sie an sich ganz normale Menschen sind und nur aus besonderem Anlass das Kostüm tragen. Wenn jemand ständig im Kostüm herumläuft, vielleicht noch dort, wo es ganz unüblich ist, würde ich ihn wohl für etwas eigenartig halten aber nicht für bösartig.

ImKostuem
Fragesteller
@swisstime

Ich trage sehr gerne Ganzkörperkostüme. Bislang nur, wenn ich im Karnevalsumzug mitlaufe. In Ganzkörperkostümen drin zu stecken, macht mir echt riesig Spaß. Ist zwar schweißtreibend und anstrengend, aber das gehört dazu.

Ja abends zu Halloween, da stand so ein Typ mit Scream Maske und Küchenmesser mitten auf der Kreuzung (Kreisverkehr) und schaute sich so um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musicalfans im Theater und beim Bühneneingang
Fans bei verschiedenen Filmpremieren
auf Conventions

Ja, immer öfter, nennen sich Transpersonen...

ImKostuem
Fragesteller

Ich meinte eher Kostüme die sich nicht auf die Sexualität beziehen.

ImKostuem
Fragesteller
@linkerJesus

Im Prinzip hast du recht. Aber Transpersonen sehe ich nicht als Kostüm an, denn das gehört ja zu deren Identität.

linkerJesus  05.03.2024, 13:11
@ImKostuem

Sehe ich anders...aber es spricht ja nichts dagegen unterschiedliche Meinungen zu haben...