Sind euch Markenklamotten /-Schuhe wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Teilweise trage ich Markenklamotten 58%
Nein, trage überhaupt keine Markenklamotten 32%
Ja, trage nur Markenklamotten 10%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise trage ich Markenklamotten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Markenkleidung kein bisschen besser ist als No-Name.

Meine Boss und Hilfiger Pullover und T-Shirts waren genau so schnell unförmig und verwaschen wie Teile, die nur 1/3 gekostet haben. (Die preiswerte P&C Eigenmarke McNeal hat durchweg eine wesentlich höhere Qualität, so meine Erfahrung.)

Die Erfahrung habe ich übrigens bei allen diesen Teilen gemacht, da war keines besser. Und ja, das waren Originale, keine Fakes aus dem Urlaub und nein, auch keine Billigserien, die extra fürs Outlet hergestellt wurden, sondern aus dem Markenshop.

Auch bei No-Name Jeans habe ich die Erfahrung gemacht, dass welche für 30 Euro von C&A genauso gut sitzen und genauso lange halten, wie viel teurere Levi's.

Nur bei Outdoor-Jacken muss es weiterhin Gore-Tex sein. Alle anderen, billigeren Membrane taugen nichts. Da muss man also die 250 bis 400 Euro für so eine Jacke mal in die Hand nehmen, wenn man die wirklich auch mal länger bei Dauerregen anziehen will.

JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort und Erfahrung. Gut zu wissen ;)

Teilweise trage ich Markenklamotten

Aber nicht wegen Marke, sondern weil da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Was soll ich beispielsweise mit Schuhen aus "Plastik", sobald da aber höherwertige Materialien zum Einsatz kommen, gehören die zu einer mehr oder weniger prominenten Marke.

Nein, trage überhaupt keine Markenklamotten

Marke ist teurer, aber nichts besser. Ich finde es auch nicht schick, wenn auf Kleidung Motive oder Schriftzüge zu sehen sind. Ich bin froh, dass ich zu den Menschen gehöre, die ausreichend Geld haben und nicht jeden Cent umdrehen müssen. Da gebe ich es nicht noch für überteuerte Kleidung aus.

Mit den No-Name Klamotten & Schuhen komme ich Jahre aus, ohne dass die kaputt gehen.

Teilweise trage ich Markenklamotten

Es kommt vor, dass ich mir auch mal Markenklamotten kaufe, aber günstige Kleidung habe ich wesentlich mehr und davon gibt es auch sehr viele tolle Sachen.

Teilweise trage ich Markenklamotten

aber ich finde das nicht wichtig